Donnerstag, 19. April 2012

Visanne oder Enantone oder gar nix? Das ist hier die Frage....

Laut Kiwu-Praxis hab ich die Wahl. Visanne ist ein relativ neues Produkt zur Endometriose-Therapie. Ich darf es nehmen und es wird keine neuen Gallensteine hervorrufen. Sie wird genommen wie die Pille ohne Pause, aber es ist keine richtige Pille. Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich. Mit etwas Glück hat man keine, mit viel Pech alle Möglichen. Ich hab mich schon mal bei meinem besten Freund, Herrn Google, informiert.
Die Enantonedepotspritze haut mich immer voll aus der Bahn. Ich hab alle Nebenwirkungen die man sich vorstellen kann. Hitzewallungen, unreine Haut, Gewichtszunahme, fettige Haare, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Stimmungsschwankungen und überhaupt keine Chance vielleicht doch ein flinkes Spermium zu erwischen, das eine Schwangerschaft hervorrufen könnte.
Das spricht wieder für die Visanne. Da sollte man Sicherheitshalber verhüten um eine mögliche Schwangerschaft zu verhindern. So ein bißchen Hoffnung hab ich ja immer noch :-) das es auf dem natürlichen Weg klappt.
Am liebsten würde ich aber gar nichts nehmen. Hormonfreie Zeit wäre so cool, aber es könnte wieder Endometriose kommen und das würde dann Bauchspiegelung Nr. 7 auf den Plan rufen. Die letzte hab ich ja ambulant machen lassen. Das war einfach super, wenn man bei einer OP von super sprechen kann. Nach 4 Stunden (Vorbereitung + OP + Überwachung nach der OP) war alles vorbei und Schatzi konnte mich mit nach Hause nehmen.  
Noch habe ich ja Zeit es mir zu überlegen. Bin jetzt Zyklustag 22 und hab wohl meinen Eisprung gerade hinter mir. Der Zyklus wird also länger als sonst. Bei mir sind es eigentlich immer 27 Tage. Mal schauen wie lange es dauert bis wieder alles normal verläuft.
Heute bin ich zum Glück nicht ganz so Depri. Könnte daran liegen, dass das Wochenende in greifbarer Nähe ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen