Ich habe die 4 freien Tage genutzt und so viel geschlafen wie ich konnte. Wow, das tat echt gut. Schatzi und auch unser Katerchen habe mich in Ruhe gelassen, so kamen schnell 12 Stunden Schlaf am Stück zusammen. Glaub mein Körper hat das einfach gebraucht. Ich war so müde die letzte Zeit. Denke das lag am Utrogest? Das macht doch müde oder? Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser.
Ansonsten haben wir ein ruhiges Osterfest gehabt. Ganz ohne Stress und Hektik. Sonntag und Montag waren wir bei Schatzis Eltern zum Kaffee und sonst nur zu Hause. Ich hab viel gelesen und die Zweisamkeit genossen. Meine Akkus sind jetzt wieder aufgeladen und ich bin grad wie eins von diesen Duracell-Häschen. Irgendwie stehe ich unter Strom. Das ist jetzt die Gelegenheit wieder mit Sport anzufangen. Möchte gern bis zum Sommer noch ein paar Kilo verlieren. Dann steigt mein Wohlfühlfaktor und ich bin zufriedener mit mir. Zum Glück hab ich trotz der Hormonbehandung nicht wirklich viel zugenommen.
Schatzis Eltern haben wir gestern von unserem negativ erzählt. Sie waren echt traurig. Noch eine Woche bis zum nächsten Termin in der Kiwu-Praxis. Bin schon gespannt wie sich das SG verändert hat. Ob es besser geworden ist. Ich habe ja immer noch die Hoffnung bzw. den Traum zwischen zwei ICSIs auf normalem Weg schwanger zu werden.
Vor kurzem kam mal ein Bericht im TV über das menschliche Leben und wie ein Kind gezeugt wird und Leben entsteht. Nach dem Bericht hätte ich mich von meinem Traum, einer natürlichen Schwangerschaft, eigentlich verabschieden müssen. Dort wurde mit aller Deutlichkeit gezeigt wie schwer es die Spermien haben bis sie endlich bei einer Eizelle sind. Dann die Befruchtung und auch die Einnistung. Echt kein leichter Weg. Wenn da mit den Spermis irgendwas nicht stimmt, sei es sie sind zu langsam, zu wenige etc. sind die Chancen echt geringer als gering. Naja, träumen wird man ja noch dürfen. Schließlich heißt es ja immer "Man braucht nur ein Spermium." Tja, dann hoffe ich mal, das sich dieses Eine bald mal auf den Weg macht... :-)
Laß dir deine Träume nicht nehmen, schließlich ist nichts unmöglich. Wir leiden unter ideopathischer Sterilität, unsere Werte sind immer spitze und trotzdem war ich noch nie schwanger, noch nicht einmal für ein paar Tage. Man kann also auch trotz super Werten leer ausgehen.
AntwortenLöschenLG Feb
Liebe Feb, das Leben kann echt so ungerecht sein. Ich frag mich echt ganz oft, warum wir.... was haben wir so schlimmes getan um so was erleben zu müssen. Ich bin so froh, dass Schatzi und mich das alles noch mehr zusammen schweißt.
AntwortenLöschenUnd ihr habt keine Chance irgendwas zu machen bzw. es gibt keine Untersuchung die euch helfen könnte?
LG vom Feechen
Liebe Fee,
AntwortenLöschenja, das frage ich mich auch oft. Besonders dann, wenn ich sehe, welche Leute problemlos Kinder bekommen, das sind dann ganz oft die, die gar keine Lust haben, sich mit ihren Kindern zu beschäftigen und sich von denen nur genervt fühlen.
Unsere Chance ist nun die ivf, Ende Mai werden wir starten. Wir haben alle Untersuchungen hinter uns, und jedesmal mit dem Urteil "Alles besten, alles super, es gibt nichts zu verbessern". Wir haben es mit 4 Inseminationen versucht, aber alle erfolglos. Nun setzen wir all unsere Hoffnungen in die ivf.
LG Feb