Dienstag, 3. April 2012

Ostern, Familie und 1, 2, 3 Problemchen....

Juhu, nur 4 Tage arbeiten und dann sind erst einmal 4 Tage frei. Doch damit beginnen sie, meine Problemchen.
Ich bin 2003 zu Schatzi gezogen. Vorher haben wir über 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt.
Nun trennen meine Familie und mich 250 km. Normalerweise sehen wir uns immer zu den Feiertagen, doch in diesem Jahr ist es anders. Wir fahren nicht zur Familie. Beschlossen haben wir es beide, Schatzi und ich. Es hat verschiedene Gründe. Zum einen die aktuellen Spritpreise. Nach der ISCI ist das Geld diesen Monat etwas knapp :-( Dann kommt hinzu, das es mir zwar körperlich gut geht, aber die Seele hat schon etwas mehr an dem negativ zu knabbern. Ich bin so unendlich müde und würde die 4 freien Tage gern zur Ruhe kommen. Und dann ist da noch der Urlaub Ende April/ Anfang Mai. Schatzi und ich haben eine Woche Urlaub und werden die auch nutzen um meine Familie zu besuchen.
Meine Ellis und mein Bruder werden das verstehen, aber meine Schwester ist da nicht ganz so einfach. Von ihr höre ich dann immer nur "Das müsst ihr wissen." und das macht mir dann wieder ein schlechtes Gewissen. Sie kennt unsere Geschichte, aber ich glaube kein Aussenstehender (und sei es der engste Familienkreis) kann sich in unsere Lage versetzen. Kein Aussenstehender weiß, wie man sich fühlt. Wie man sich fühlt während der Stimulation, der Punktion, dem Transfer und der fiesen Warteschleife. Und kein Aussenstehender kann erahnen wie schlimm ein negativ für die Seele ist.
Ich mache ihr das nicht zum Vorwurf. Vielleicht bin ich auch gerade nur etwas empfindlich? Denn ich kenne meine Schwester schon fast 34 Jahre und ich weiß wie sie tickt und ich ihre Äußerungen zu nehmen habe. Sie ist nicht der große Gefühlsmensch und meint die Sachen auch nie so krass, wie sie sie sagt. Glaub sie steht momentan auch mächtig unter Stress. Mein Onkel ist gestern ins Krankenhaus gekommen und sie macht sich immer so schnell Sorgen. Eins der Haustiere meines Neffen musste gestern eingeschläfert werden und sie musste es meinem Neffen beibringen. Auch nicht einfach. Mein Bruder hatte Stress mit seiner Freundin und hat für ein paar Tage bei meiner Schwester gewohnt und das war sehr schwer für sie. Sie konnte ihm nicht helfen und hat ihn leiden sehen und da sie ja nicht der Gefühlsmensch ist, konnte sie nicht wirklich für ihn da sein. Jetzt wissen alle nicht, wie die erste Begegnung, nach dem Streit, der Freundin mit unserer Familie ausfallen wird. Glaub sie ist bissel sauer, weil sie sich keine Auszeit nehmen kann, wie ich, um zur Ruhe zu kommen. Sie ist halt einfach immer vor Ort und außerdem ein "aufgeregtes Hemd", wie mein Papa immer sagt. Sie sagt immer, "Sei froh das du nicht hier bist." Manchmal bin ich das auch, aber manchmal auch nicht. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Nun gut, ich schau einfach mal wie es den Rest der Woche weitergeht. In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen Restdienstag....

1 Kommentar:

  1. Ach ja... so eine Schwester habe ich auch ;-)
    Lass Dir nichts erzählen, jeder hat nunmal SEIN LEBEN und das ist auch gut so!
    Erhole Dich erstmal, das ist wichtiger als andere Dinge! So.

    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen