2006 habe ich meinen Job verloren und genau in der Zeit sind Schatzi und ich auch umgezogen. Gerade hatten wir unserem Kinderwunsch nachgegeben und schon mussten wir ihn wegen der Arbeitslosigkeit unterbrechen. Aber hey, zu dem Zeitpunkt dachten wir ja auch noch das es bestimmt schnell klappt. Die Neue Wohnung war schön und wir haben sie nach unseren Vorstellungen renoviert und eingerichtet. Kein Vergleich zu unserer Alten (die war mit kleinem Garten in einer echt schönen Siedlung und unser Katerchen hatte Auslauf), aber auch schön.
Unsere neue Übermieterin (knapp 20, starke Raucherin, sehr laut, gemein und frech) fiel uns gleich am Anfang auf. Sie hatte einen Freund und einen Sohn. Ich nenne sie mal Herr und Frau Ey und den Sohn Plisch. Während unserer ersten Wochen in der Wohnung war sie dann auch mit Kind Nummer 2 schwanger. Rauchend auf dem Fensterbrett und ziemlich lautstark im Umgang mit Plisch und Herrn Ey dachte ich mir noch, wow, kaum mit einem Kind fertig werden und rauchen, aber Kind Nummer 2 bekommen.
Es wurde immer schlimmer unter Familie Ey zu wohnen, aber schon wieder eine neue Wohnung wollten wir nicht. Naja, Kind Nummer 2, Plum, wurde geboren. Plisch und Plum wurde oft als Kinder von Damen eines bestimmten Etablissements beschimpft und auch Herr Ey wurde nicht von Schimpfworten verschont. Ich war immer total erstaunt wie man so miteinander umgehen kann.
Nach einem Jahr Krach und Terror beschlossen Schatzi und ich dann doch umzuziehen. Wir fanden eine Wohnung im Block nebenan und was soll ich sagen, die Wohnung war einfach toll. Genau was wir gesucht haben. Wir konnten den Balkon nutzen (war vorher nicht möglich, da Frau Ey unseren immer als Aschenbecher nutzte) und auch die Nachbarn waren nett. Während wir unsere Möbel einen Block weiter trugen bekamen wir dann mit, wie Frau Ey zu ihrer Nachbarin über den Balkon rief, das sie glaubt wieder schwanger zu sein. Der Test war wohl positv. Ich dachte noch so bei mir, wow, der Eingang ist aber fruchtbar. Vielleicht haben Schatzi und ich ja auch Glück.
Irgendwann sah ich dann Frau Ey mit Plisch und Plum und "Neukind" Hanni mit dem Wagen durch die Straße fahren. Ich muss gestehen, ich war neidisch. Immerhin übten wir schon 2 Jahre und in den 2 Jahren hat sie schon 2 bekommen. Ist das ungerecht?
Familie Ey wurde dann per Räumungsklage aus ihrer Wohnung katapultiert und zog weg, aber nicht weit weg. Ich sah sie immer mal wieder und vor kurzem war ich bei unserem Einkaufsmarkt in der Nähe und wen seh ich da vor mit an der Kasse? Frau Ey mit Plisch & Plum, Hanni und Kinderwagen. Hanni verkündete dann ganz stolz der Kassiererin, dass im Wagen ihre neue Schwester Nanni liegt.
Ihr hättet mich mal sehen sollen. Glaub mir klappte die Kinnlade runter und alle Farbe wich aus meinem Gesicht. Schatzi und ich üben seit über 5 Jahren und dort purzeln die Kinder wie nix. Ist das ungerecht? JA! Gibt es eine höhere Macht, die die Kinder verteilt? Und warum bekommt Frau Ey alle?
Ja, das Leben ist nicht gerecht. Leider.
AntwortenLöschen