Montag, 14. Mai 2012

Sie wird Emma heißen...

Am Samstag waren Schatzi und ich einkaufen. Der tägliche Wocheneinkauf für diese Woche. Auf dem Rückweg hatten wir ein Auto vor uns mit einem der üblichen Autoaufkleber mit Kindernamen. Er fand den Namen (in diesem Fall Fynn) nicht toll und sagte mir das auch gleich. Daraufhin fragte ich ihn, welche Namen denn für ihn in Frage kommen. Welchen Jungsnamen er gut finden würde. Wir standen gerade an einer Ampel und Schatzi schaute mich ganz entgeistert an und meinte dann nur, wir bekommen doch keinen Jungen.
So, so, aha, naja, wie du meinst konnte ich da nur sagen und musste innerlich so grinsen. Schatzi ist, was solche Sachen (Kinderwunsch, Namensfindung und so) angeht immer etwas reservierter. Er macht da immer viel mit sich selbst aus. Ok, hab ich ihn dann gefragt welchen Mädchennamen er denn aussuchen würde. Sofort und ohne lange nachzudenken meinte er nur EMMA. Der Name gefällt ihm, er ist nicht zu lang und klingt total toll. Super, wir werden also eine Emma bekommen. Jetzt müssen wir nur noch schauen, wann Emma zu uns kommt. Die nächste ICSI werden wir finanziell erst Ende des Jahres wuppen können. Es sei denn Frau Schröder kommt endlich mal in die Puschen...

3 Kommentare:

  1. Oh ja, Emma ist ein schöner Name! <3 (Habe mich hier heute zum ersten Mal umgeschaut und glaube, wir sind uns ein bißchen ähnlich. ;) Ich glaub, ich komme öfter.)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma :-) das mit dem ähnlich sein ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde dich auch jeden Fall öfter mal besuchen kommen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Emma ist wirklich wunderschön! Ich hoffe, dass eure Emma dann nicht mehr so lange warten muss, bis sie bei euch einziehen darf!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen